Verluste oder Verlustängste durch Festgeldanlage bei der "Bahrain Middle East Bank"?

Wir fordern Ihr Geld zurück!

Die Bahrain Middle East Bank (BMB) hat Anleger mit hohen Zinsversprechen und einer Einlagensicherung zu Festgeldanlagen gelockt. Doch jetzt zeigt sich, dass weder die versprochenen Erträge zu erzielen sind noch die investierten Gelder ohne anwaltliche Hilfe zurückerlangt werden können. Schlimmstenfalls droht den Anlegern der Totalverlust ihres Geldes. Wer Schaden abwenden möchte, dem machen wir folgendes Angebot:

1. Kostenfreie Prüfung Ihres Rückzahlungs- bzw. Schadenersatzanspruchs

Wir prüfen für Sie kostenfrei, ob Sie Ihre Beteiligung rückabwickeln bzw. Schadenersatz fordern können. Außerdem sagen wir Ihnen, welche Erfolgsaussichten Sie haben und mit welchen Kosten Sie für die Durchsetzung Ihres Anspruchs rechnen müssen. (Bei Erfolg trägt die Gegenseite die Kosten.) Erst dann entscheiden Sie, ob wir Ihren Anspruch für Sie geltend machen sollen. Bis dahin fallen für Sie keine Kosten an!

2.    Wir machen Ihren Anspruch geltend

Ergibt unsere Prüfung, dass Sie Anspruch auf Rückabwicklung bzw. Schadenersatz haben, dann machen wir für Sie Ihren Anspruch geltend.

Hinweis: Für Rechtsschutzversicherte übernehmen wir kostenfrei die erste Deckungsanfrage.

Lassen Sie Ihren Anspruch von unseren Experten prüfen!

Wir vertreten bundesweit als Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht seit Jahren erfolgreich enttäuschte und getäuschte Anlegerinnen und Anleger sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht.
Wir kennen als Anlegerschutzkanzlei die Finanzmärkte und ihre Akteure, wissen um die Mechanismen und Praktiken, die Anleger um ihr Geld bringen. Die Finanzdienstleistungen der Bahrain Middle East Bank (BMB) und die Probleme ihrer Anleger sind uns durch unsere bisherige Tätigkeit gut bekannt.

Bahrain Middle East Bank (BMB): Hohe Zinsversprechen bei Festgeldanlage – hohes Anlagerisiko!

Die Zeiten „guter“ Zinsen für Sparer sind schon lange vorbei. Manch einer schaut deshalb beinah verzweifelt nach Zinsangeboten, die zumindest das „Dahinschmelzen“ seines Angesparten verhindern. Denn sinkenden Zinsen steht die Inflation entgegen, die z.B. im Jahresverlauf 2018 bei bis zu 2,5 % lag. Dies ergibt für die Sparer seit einigen Jahren einen negativen Realzins bei klassischen Anlageformen wie Sparbüchern oder Tagesgeld. Wenn dann ein Angebot in Sicht ist, das sogar mehr als das Erhoffte verspricht, gibt es nicht wenige, die dies hocherfreut annehmen. Leider währt die Freude dann meist nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem es an die Rückzahlung geht. Die Bahrain Middle East Bank (BMB), ein Kreditinstitut mit Sitz in Manama (Hauptstadt des Königreichs Bahrain), bot hohe Zinsen für Festgeldanlagen an. Höher als die Zinsen wiegt hier das Risiko.

8 % Zinsen – ein Traum

Die Bahrain Middle East Bank (BMB) warb mit „bis zu 8 % Festzins für Ihr Festgeld“ für Laufzeiten ab zwölf Monate. Die Zeitschrift „Finanztest“ warnte schon im November 2018 mit folgender Überschrift: „8 Prozent für Festgeld? Ein Märchen aus Bahrain!“

Kein Geld – ein Albtraum

Bei Geldanlage gibt es eine Erfahrung: Je höher die Renditeversprechen umso länger warten die Anleger auf ihr Geld und viele warten für immer vergeblich. Der Totalverlust ihres Geldes trifft insbesondere Anleger, denen besonders viel versprochen wurde.

Eine Bank ohne Bankerlaubnis und Einlagensicherung

Die BMB ist eine Bank, die über keine Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) zum Betrieb von Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäften in Deutschland verfügt. Dennoch bietet sie erlaubnispflichtige Finanzdienstleistungen an. In ihrer Werbung verweist die BMB auf eine „Einlagensicherung durch die weltweit größte Kreditrückversicherungsgesellschaft“. Doch daran bestehen erhebliche Zweifel.

Unser Rat

Traue derzeit keinem blind mit Garantieversprechen für Geldanlagen von über 2 % Zinsen. Steht hinter einem solchen Versprechen dann auch noch eine Bank oder einer Finanzdienstleister mit Sitz an einem „exotischen“ Standort, sollte man „nein danke“ sagen. Lieber geringere oder gar keine Zinsen als den Verlust seines Geldes.

Unser Angebot: Kostenlose Ersteinschätzung Ihrer Festgeldanlage

Wenn Sie bei der BMB eine Festgeldanlage gezeichnet haben und nunmehr berechtigte Zweifel an der Rückzahlung Ihres Geldes mit den versprochenen Erträgen hegen, lassen Sie sich von uns beraten, um Verluste zu vermeiden bzw. um Ihr Geld zurückzuholen. Wir bieten Ihnen dafür eine kostenlose Ersteinschätzung an. So wissen Sie, ob Sie einen Anspruch haben, wie Ihre Chancen sind, diesen durchzusetzen und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.

Für Rechtsschutzversicherte übernehmen wir kostenfrei die Deckungsanfrage.