Salih Kar

Rechtsanwalt

„Der Anwaltsberuf ist für mich einer der spannendsten Berufe. Jedes Mandat ist eine Herausforderung und jeder neue Mandant ist mir willkommen. Egal, worum es sich handelt, stets ist mir der Erfolg für meine Mandanten der größte Ansporn für meine Tätigkeit.“

    Kompetenzen

    Allgemeines Zivilrecht

    Arbeitsrecht

    Bankrecht

    Kapitalmarktrecht

    Versicherungsrecht

    Verbandsklagen nach UKlaG

    Werdegang

    2008 - 2015

    Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und der University College Cork (Republik Irland)

    2015 - 2017

    Referendariat im OLG-Bezirk Frankfurt a.M.

    2015 - 2017

    juristischer Mitarbeiter der Kanzlei Benedikt-Jansen & Dorst

    2017

    Rechtsanwalt in der Kanzlei Benedikt-Jansen, Dorst & Kar

    2018

    Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht - Abschluss der Theorie

    Salih Kar leitet das allgemeinrechtliche Referat der Kanzlei und bearbeitet darüber hinaus vor allem verbandsrechtliche Mandate. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bank- und Kapitalmarkrecht sowie im Versicherungsrecht. Darüber hinaus ist Salih Kar aufgrund seiner Auslandsaufenthalte, wie z.B. ein Studium an der University College Cork, an der Bearbeitung von internationalen Mandanten mit Auslandsbezug interessiert. Er beherrscht Englisch und Türkisch fließend.

    Mandanten über ihn

    „Herr RA Salih Kar ist ein junger, dynamischer, engagierter Rechtsanwalt mit Pfiffigkeit und Witz. Er hat einen schwierigen Fall auf dem Gebiet des Kapitalanlagerechtes gewonnen. Seine anwaltlichen Charaktereigenschaften haben uns überzeugt. Wer einen Rechtsanwalt sucht, der sich mit Leib und Seele für seinen Fall engagiert, ist hier an der richtigen Adresse.“  
    R. H.